Woodturning.de Blog

Galerie am Maintor HolzKunst

Hommage an Piet Mondrain

Hommage an Piet Mondrain  1872- 1955

Niederländischer Maler der Klassischen Moderne

Piet Mondrian (Pieter Cornelis Mondrian) wurde am 7. März 1872 in Amersfoort, Niederlande, geboren. Seit Tod war am 1. Februar 1944 in New York City, USA.

Von 1886 bis 1892 ließ er sich zum Zeichenlehrer ausbilden und ging dann an die Amsterdamer Akademie. Später ging er nach Parisund entwickelte dort seinen immer abstrakter werdenden Stil. Zu Beginn seiner Karriere malte Mondrian noch impressionistischbeeinflusste Bilder seiner Heimat, bevor er nach der Jahrhundertwende die gegenständliche Malerei immer mehr hinter sich ließ.
Mondrians berühmte Bilder zeichnen sich durch ihre starken Abstraktionen aus. Hauptmotive sind rechteckige Farbflächen in denGrundfarben Rot, Blau und Gelb. Auch deren jeweilige Mischergebnisse Weiß, und Schwarz als schwarze Linien kommen vor. Die abstrakte Malerei wurde schnell zum Hauptmerkmal seiner Stilrichtung.

 

Quelle Wkipedia

Wandobjekt  BLAU ROT GELB
530*530 mm
Kirsche gedreht
Spiritusbeize; Milkpaint


IMG_0679-001

IMG_0680-001

Advertisements

8. April 2016 - Posted by | Objekte, Uncategorized |

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: